Sprache für Unternehmen - besser ankommen, besser wirken

von Menschen, über Menschen, für Menschen

Glänzen können Sie vor allem mit guten Produkten.
Aber machen Sie auch einen Unterschied mit Ihrem Auftritt. Lassen Sie die immergleichen Superlativen, den typischen Werbesprech, das peinliche Denglisch. Drücken Sie auch mit Ihrer Sprache aus, dass Sie unverwechselbar besser sind.

Seien Sie verständlich und wirkungsvoll

Seien Sie anregend, überzeugend, begeisternd

Seien Sie wahrhaftig.

Ich biete an:

  • Ihre Selbstdarstellung zu durchleuchten
  • Ihre Mitarbeiter zu schulen
  • Ihren Auftritt zu überarbeiten

Ich bin erfahren als Journalist (u.a. leitender Redakteur bei taz und SZ), Pressesprecher (DGB), Redenschreiber (u.a. Kanzlerkandidat Peer Steinbrück), Diplomat (Sozialattaché in Washington), Jurist (1. Staatsexamen). Seit 18 Jahren unterrichte ich Akteure von Parteien, Gewerkschaften, Stiftungen und Unternehmen in Sprache.