Sprache für Unternehmen - besser ankommen, besser wirken

von Menschen, über Menschen, für Menschen

Glänzen können Sie vor allem mit guten Produkten.
Aber stellen Sie Ihr Licht nicht unter den Scheffel. Werben Sie für sich. Nicht mit Superlativen. Sondern indem Sie den richtigen Ton für Ihre Kunden und Geschäftspartner treffen.

Seien Sie verständlich und wirkungsvoll

Seien Sie anregend, überzeugend, begeisternd

Seien Sie wahrhaftig.

Ich biete an:

  • Ihre Selbstdarstellung zu durchleuchten
  • Ihre Mitarbeiter zu schulen
  • Ihren Auftritt zu überarbeiten

Ich bin erfahren als Journalist (u.a. leitender Redakteur bei taz und SZ), Pressesprecher (DGB), Redenschreiber (u.a. Kanzlerkandidat Peer Steinbrück), Diplomat (Sozialattaché in Washington), Jurist (1. Staatsexamen). Seit 18 Jahren unterrichte ich Akteure von Parteien, Gewerkschaften, Stiftungen und Unternehmen in Sprache.