„Das Seminar hat mir richtig, richtig gut gefallen. Ich bin sicher, dass ich selten aus einem Seminar ähnlich viel für die praktische Anwendung mitnehmen konnte.“
Stefan Kämmerling, MdL im Landtag NRW

„Dem Seminarleiter Markus Franz sollte man eine Uhr in den Seminarraum hängen, damit die Teilnehmer nicht wieder aus lauter Eifer die Zeit zum Mittagessen verpassen.“
Aus einem Bewertungsbogen

„Die Inhalte werden auf unkonventionelle Art und Weise vermittelt. Der Referent brennt für sein Thema und hat viele Anekdoten in petto – spannend und kurzweilig!“
Sonja Friedrich, comdirect bank

„Markus Franz ist ein exzellenter Coach: kompetent, unterhaltsam, interessiert. Das Seminar vergeht wie im Flug, aber man hat sehr lang was davon."
Kilian Pfeffer, Südwestrundfunk

„Die Begegnung mit Markus Franz hat mir eindrucksvoll vor Augen geführt, was eine gute Rede ist, wie man sie vorbereitet und hinbekommen kann. Denn da berät jemand, der von den Menschen her denkt, spricht und schreibt. Und das ist der einzige Schlüssel zur öffentlichen Rede!“
Wolfgang Schröder, Leiter Grundsatzabteilung IG-Metall

„Das Seminar hat in kürzester Zeit meine Freude am Schreiben wieder geweckt und meine Sensibilität für die Sprache gestärkt.“
Dorothee Ott, Bayerisches Landesamt für Denkmalpflege

„Meinem Chef ist sofort aufgefallen, dass die Rede plötzlich ganz anders ist - viel moderner. Er war begeistert davon und hat sie voll übernommen. Unsere Lokalzeitung hat dann den letzten Satz der Rede als Überschrift gebracht.“

„Fand das Seminar und die Art, wie du das gemacht hast, super. Habe sehr viel mitgenommen und man hat ja auch schon kurzfristig Fortschritte gesehen. Hat ermutigt und Lust auf mehr gemacht. Ich freue mich schon auf meine nächste Rede. Am zweiten Tag hätte man vielleicht ein bisserl mehr Zeit für die Rede einplanen können. Ansonsten glatte 1 ;-)“
Jürgen Udwari, Verband der Chemischen Industrie

„Markus Franz war Chefredenschreiber während meiner Kanzlerkandidatur 2012/2013. Er schreibt bildreich, aber nicht überladen, spannungsgeladen, aber nicht effektheischend, erzählend, aber nicht geschwätzig – kurzum: Er kann es!“
Peer Steinbrück

„Markus Franz hat es geschafft, eine sehr angenehme und vertraute Seminar-Atmosphäre zu schaffen. Um meine nächste Rede mache ich mir keine Sorgen!“
Antje Schmilgus, Freier Verband Deutscher Zahnärzte

„Markus Franz ist als Dozent ein Glücksfall. Seine Methode ist zwar ungewöhnlich, aber dafür umso einprägsamer. Vor allem hat er den schmalen Grad zwischen rein professionellen Ansprüchen und dem Vermitteln einer bestimmten Berufsethik grandios gemeistert. Da hat er mir schon ein bisschen den ,Glauben an die Menschheit’ wieder gegeben.“
Isabelle Drexler, Sparda-Banken-Verband

 Counter 44u Marketing